Zeitspuren Themenwege Stockum

Das Sauerländer Siebengebirge mit seinen drei Orten Stockum, Dörnholthausen und Seidfeld ist eine sehr attraktive Urlaubsregion. Ein neuer Premium-Rundweg soll nun die Dörfer im oberen Sorpetal und Ihre Sehenswürdigkeiten besser miteinander verbinden. Der Clou ist, dass es sich im Grunde um zwei Wegeführungen handelt: einen Wanderweg und einen speziellen E-Bike-Weg. Beide Wege kreuzen sich regelmäßig, so dass z.B. Familien oder Gruppen die Landschaft zeitgleich und doch auf unterschiedliche Arten erleben können. Über neue Erlebnisstationen wird zudem Wissen um Naturdenkmäler und besondere Gebäude wie den Stracken-Hof vermittelt, analog wie digital.Für das Projekt werden 29.000 Euro LEADER-Mittel reserviert.

Informationen
Projektname: Zeitspuren Themenweg Stockum
Projektträger: Verkehrsverein Stockum e.V.
Ansprechpartner: Hans Georg Dünnebacke
Ansprechpartner: Matthias Berghoff
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.haus-berghoff.de

Leave A Comment

Derzeit sind keine aktuellen Termine eingetragen.

Schon gelesen?

  • Advantage Allendorf
    Advantage Allendorf
    Neuer Artikel vom:
    Dienstag, 19. Januar 2021
    Der SSV Allendorf plant den Umbau von drei Tennisplätzen zu multifunktionalen Allwetter-Sportanlagen. Mit neuen Angeboten möchte ...

LEADERsein! e.V. „Bürgerregion am Sorpesee“

Hauptstraße 1+3  ·  58802 Balve

Telefon: 02375 - 9373633

info@leader-sein.de